Donnerstag, 26. November 2009

Kann der Einkauf sich an die Spitze der Veränderung stellen?

Auch wenn viele Medien, Politiker und Manager bereits fest mit dem Ende der Krise rechnen und der Aufschwung nicht mehr wegzudiskutieren ist (FTD vom 25.11.2009): Es wird noch einiges an Anpassung auf die Wirtschaft zukommen. Veränderungen in der Art und Weise wie Mitarbeiter und Supply Chains geführt werden sind zwingend notwendig, um in der zunehmend vernetzten und globalen Welt erfolgreich zu bleiben.
Paul Snell von Buyography schreibt dazu:
At the CPO event I attended in Boston last week, there was a lot of talk about procurement’s role in change. Primarily that the profession is in such a good position to force transformation, and by bringing in new suppliers and ideas, it is something it is used to.
Das ist doch Interessant. Der Einkauf als Treiber des Wandels, schlicht weil er durch seine Aufgaben dazu jetzt schon beiträgt. Wenn man das mal durchdenkt, hat das durchaus Charme und Berechtigung.

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